Language
Language
Hotline: +49 (0)211 464060 ruhama@ruhama.de
Login
Portfolio

Stern

Lieder zur Weihnacht – und von aller Epiphanie

„Kaum vorstellbar: Aus den Ewigkeits-Regionen kommt Gott zu uns. Der Himmel verbündet sich mit der Erde – und noch weniger zu begreifen: das Kind zu Betlehem knüpft den roten Faden vom Himmel zur Erde und setzt die Welt neu in Bewegung. Eine neue Zeit bricht an.“

So beginnt Uwe Seidel sein Vorwort zu unserer CD „Du kommst zu uns“. Mit jener CD hatten wir uns 2006 und 2007 auf Spurensuche begeben und Lieder zusammengetragen, die Stern und Mensch wie Himmel und Erde miteinander verbinden. Diese CD verfolgt das gleiche Anliegen, auf neue Weise.

Nach mancher Veränderung, auch in der Band, hat Gregor Lepping, uns 2019 „zugeflogen“, wenige bekannte und ganz viele neue Lieder genommen, bearbeitet, arrangiert und „in seine musikalische Fassung gebracht“. Melodietöne sind gegenüber Originalen verändert, Harmonien weiterentwickelt, die bisherigen Chorsätze durch neue „ersetzt“: der Soundtrack eines neuen Jahrzehnts …

1 Gottes Stern geht über uns auf
2 Ich sehne mich
3 Gott ist ein Stern
4 Du bist das Licht
5 Ein Gloria (sei dir, Gott, in der Höhe)
6 In jeder Nacht
7 Gott gleich
8 So sieht Friede aus
9 Im Himmel – auf der Erde
10 Fürchte dich nicht
11 Gott sei über dir

Bonus-Tracks
12 Gott ist ein Stern (Instrumental)
13 Du bist das Licht (Instrumental)
14 So sieht Friede aus (Instrumental)
15 Gott sei über dir (Instrumental)

Zurück

© RUHAMA 2017

Konzerte